Willkommen

Willkommen zum VALSIMADOWSKI Blog. Es freut uns, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.Wir hoffen, dass Du interessante Informationen und gute Unterhaltung findest.

Viel Spass, VALSIMADOWSKI

Dienstag, 20. März 2012

Wien Energie Halbmarathon und Halbmarathon Staffel

Drei Runden um die Alte Donau

Der Wettergott zeigte sich, nach der längeren Kälteperiode, von seiner besten Seite. Bei sonnigen 18 - 20°C und fast windstillem Wetter wurden mit dem Wien Energie Halbmarathon die Wien Energie Sporttage eröffnet.
Natürlich war dieses erste (läuferische) sportliche Großereigniss für 2012 in Wien auch für die  VALSIMADOWSKIs die Gelegenheit den Trainingsfortschritt der letzten Wochen zu überprüfen. Allerdings starteten sie nicht unter VALSIMADOWSKI selber, sondern waren für die BI Runners unterwegs.

Jacque und Siggi hatten sich die Halbmarathondistanz vorgenommen, wobei Jacque leider krankheitsbedingt auf ihren Start verzichten musste und zum Zuschauen verdonnert war. Sie war dafür aber als brave Fotografin unterwegs. Danke!
Valerie, Siggi und Martin, der für einen erkrankten BI Runner "eingesprungen" war, vertraten als BI Runner II die BI Runners in der Mixed-Staffelwertung. Weil die identische Runde sowohl für den Halbmarathon als auch für den Staffelhalbmarathon gelaufen werden musste, konnte Siggi in beiden Disziplinen starten. Somit  lief Siggi als Halbmarathonläufer den ersten Teil, Martin übernahm die zweite Runde und Valerie war als starke Schlussläuferin für die dritte Runde zuständig.
Für den Halbmarathon waren drei Runden eines 7.0 km Rundkurses um die Alte Donau zu absolvieren, während im 3er Staffelhalbmarathon jeder Läufer eine Runde zu bewältigen hatte. Die Runde um die Alte Donau ist flach, aber dennoch abwechslungsreich, sodass selbst nach dreimaligem Durchlaufen keine Langeweile aufkommt.



Weitere Erfolge für VALSIMADOWSKI


Da der Halbmarathon für Siggi der wichtigste Testlauf vor dem Salzburg Marathon am 06. Mai war, war das erklärte Ziel die Halbdistanz in einer Geschwindigkeit von  unter 4:00 min/km zu absolvieren. Bereits nach zwei der drei Runden schien das selbstgesteckte Ziel in greifbarer Nähe zu sein. Auf der letzten Runde wurde er zwar langsamer, allerdings war es kein sehr starker Einbruch und mit hervorragenden 1:23:28 h (3:57 min/km) konnte Siggi mit seiner Leistung absolut zufrieden sein.
Siggi in seiner dritten und letzten Runde beim Wien Energie Halbmarathon

Bedingt durch seine schnelle erste Runde (ca. 3:55 min/km) lagen die VALSIMADOWSKIs auch in der Mixed Staffel auf einer aussichtsreichen Position.

Martin kurz nach dem Start als zweiter Läufer der Mixed-Staffel
Valerie erkämpfte durch ihre souveräne Schlußrunde den exzellenten zweiten Platz in der Mixed-Staffel

Martin ließ sich dadurch überhaupt nicht beeindrucken und konnte nach einem absolut perfekten Rennen Valerie auf die Schlussetappe schicken. Valerie lief, wie erwartet, eine souveräne Schlussrunde und konnte den - eigentlich unerwarteten - zweiten Platz in der Mixedwertung, 13 Sekunden vor den Drittplazierten, erspurten.
Was für ein erfolgreicher Tag! Alle Ergebnisse vom Wien Energie Halbmarathon sind unter Pentek-Timing zu finden.
Die erfolgreichen VALSIMADOWSKIs nach ihrem Erfolg in der 3er Halbmarathonstaffel in der Mixed Wertung (v.l.n.r. Martin, Valerie und Siggi)

Auch der dritte Wettkampf in diesem Jahr mit VALSIMADOWSKI Beteiligung konnte mit einem Stockerlplatz für drei der VALSIMADOWSKIs abgeschlossen werden - Cool!

Die kommende Woche findet das Finale der Eisbärcup Serie statt. Wir sind gespannt, was uns da alles erwartet!

Bis dann,
VALSIMADOWSKI



1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum Stockerlplatz in der Staffel und zur Wahnssinszeit im HM!
    Gute Besserung für Jaque!

    AntwortenLöschen